Bildende Künstlerin  Visuelle Kommunikation (Diplom-Designerin)
Bildende Künstlerin Visuelle Kommunikation (Diplom-Designerin)

Newsletter

Besucher heute:

Besucher:

Gottesdienst und Vernissage am Palmsonntag haben mich tief berührt.

Pfarrer Dr. Bassy hält die Eröffnungsrede im Anschluss an den Gottesdienst
Pfarrer Dr. Bassy hält die Eröffnungsrede im Anschluss an den Gottesdienst

Ja, es war so - am Palmsonntag -, wie mit einem Aushang an der Eingangstür zur Johanneskirche auf die außergewöhnlichen Gottesdienste zur Osterzeit hingewiesen wird: "Die Liturgie dieser ... Gottesdienste, denen auch eine besondere musikalische Gestaltung eigen ist, wird so angelegt sein, dass Kunst, Musik, Texte, Gebete und Handlungen sich gegenseitig erklären, ergänzen und auf diese Weise neue Deutungshorizonte für das Leben erschließen. Auch dem gottesdienstlichen Leben eher fernstehende Menschen sollen damit angesprochen werden." 

Die hervorragenden Texte von Herrn Pfarrer Dr. Bassy, die wunderbare Musik der professionellen Streicher, die "ausgetüftelte" Liturgie... alles "passte", war richtig schön, bewegend, feierlich... Ach, mir fehlen die Worte... Ein großes, herzliches DANKESCHÖN allen, die diesen außergewöhnlichen Palmsonntagsgottesdienst, diese außergewöhnlichen Kar- und Ostergottesdienste ermöglicht haben und ermöglichen und allen Besuchern und Teilnehmern, die die Gottesdienste, die Ausstellung und somit Kirche lebendig machen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0