Bildende Künstlerin  Visuelle Kommunikation (Diplom-Designerin)
Bildende Künstlerin Visuelle Kommunikation (Diplom-Designerin)

Newsletter

Besucher heute:

Besucher:

Feierlich, stimmungsvoll und unterhaltsam: die Vernissage der Ausstellung "KREUZrundWEG"

St. Gertrud: das Foto zeigt Werke über dem Altar, auf dem rechten Seitenaltar und auf der rechten Empore
St. Gertrud: das Foto zeigt Werke über dem Altar, auf dem rechten Seitenaltar und auf der rechten Empore

Zwei Jahre lang war mein Arbeiten im Atelier SiGNUM CRUCiS auf diese einzig- und großartige Ausstellung(smöglichkeit) ausgerichtet: Gestern Abend wurde die Kunstausstellung "KREUZrundWEG", die in fünf Kirchen gleichzeitig stattfindet, in Morsbach, in der Basilika St. Gertrud eröffnet. Stimmungsvoll und wunderschön erklangen Violine (Anne Jurzok) und Orgel (Gisela Ries-Sudowe) im Duett. Wunderbare und treffende, gerade im richtigen Maß :) auf meine Gedanken und Gefühle (bei der Entstehung der Arbeiten) eingehende, mal erläuternde, mal neugierig machende Worte fand Pfarrer Tobias Zöller in seiner Rede. Und  interessierte Gäste, die erst den Musikerinnen und dem Pfarrer lauschten, nahmen sich dann bei Brot, Wasser und Wein Zeit für die Betrachtung der Bilder und für angeregte, gute Gespräche.

Ich danke allen von Herzen, die diese Rundweg-Ausstellung ermöglicht und mit "angepackt" haben und denjenigen, die die feierliche Eröffnung gestalteten, organisierten, an ihr teilnahmen… und und und… DANKE!!!